Tobi
Empfehlung von Tobi
Insider-Tipps, die besten Szenetreffs und meine lieblings Locations.
Mehr von Tobi

BKA Theater Berlin: Tobi testet das Kulttheater am Mehringdamm

BKA Theater - Tobi testet das Kabarett-Theater in Berlin-Kreuzberg

Obwohl ich bereits seit einigen Jahren im wunderschönen Berlin lebe, habe ich es in der Vergangenheit nicht geschafft, dem legendären BKA Theater selbst einen Besuch abzustatten. Umso größer war meine Freude, das beliebte Kabarett am letzten Wochenende endlich einmal live erleben zu können. Gemeinsam mit einem Freund machte ich mich auf den Weg, den Unterhaltsklassiker kennenzulernen.

BKA Theater - Tobi testet beliebtes Cabaret in Berlin-Kreuzberg

Wohnzimmeratmosphäre mitten in Kreuzberg

Das Theater befindet sich im 5. Stock eines Hauses am Mehringdamm, mitten im angesagten Bezirk Kreuzberg und ist mit der U-Bahn wirklich super zu erreichen. Bereits der Empfangsbereich besticht durch gemütlichen Charme und ungezwungene Stimmung. Das in warmen Rottönen gehaltene Dekor vermittelt ein kitschig-angenehmes Flair und die große Bar im Eingangsbereich lädt gleich zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Natürlich genehmigte ich mir hier einen köstlichen Gin Tonic und plauderte mit dem wirklich freundlichen Barpersonal.

BKA Theater Berlin - beliebtes Cabaret in Kreuzberg

Rasante Show mit Topbesetzung

Im Vorfeld hatte ich mich über das vielseitige und abwechslungsreiche Angebot des BKA-Theaters informiert und mich als waschechter Flugbegleiter letztlich für das Stück „Fly, Edith, Fly“ entschieden.

Tickets und Infos zu anderen

Shows findest du hier!

Bei dem Stück handelt es sich um das neueste Werk der Ades Zabel-Company mit den bekannten Berliner Showgrößen Ades Zabel, Biggy van Blond und Bob Schneider. Wie kaum anders vorstellbar, liefert das professionelle Ensemble eine fulminante Comedy-Nummer, die es keine Sekunde langweilig werden lässt. Gespickt mit witzigen Schlagernummern frisch vom Ballermann werden hier der Berliner Flughafen, deutsche Urlauber und vieles mehr gekonnt auf Korn genommen.

BKA Theater - Fly Edith Fly Show mit Ades Zabel & Company

Mein Fazit

Das turbulente Stück, welches auch im nächsten Jahr wieder gezeigt wird, ist absolut sehenswert! Berliner Lokalkolorit gepaart mit einem Hauch der weiten Welt: Nicht nur für Flugbegleiter ein Muss!