Insider und Redakteur Tobi

Mein Name ist Tobi und ich lebe in der tollen Stadt Berlin. Reisen ist meine große Leidenschaft und es bereitet mir riesen Spaß, die verschiedensten und verstecktesten Winkel der Welt zu besuchen. Neue Kulturen kennenzulernen und mit Menschen in Kontakt zu kommen, finde ich großartig. Ich bin ein umgänglicher Typ, der immer für einen Spaß zu haben ist und auf meinen Trips rund um die Welt liebe ich es sehr, kulinarische Neuheiten auszuprobieren und auf hohen Wellen zu surfen. Zu Hause in Berlin verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen Freunden, wenn ich nicht gerade dabei bin, mich im Fitnessstudio fit zu halten.

Folge Tobi

Werde Insider und Tester

Du liebst Social Media, bringst bereits Blogger-Erfahrungen mit und möchtest uns dabei unterstützen, die schönsten und besten Orte der LGBT-Community zu testen, bewerten und vorzustellen? Worauf wartest du noch? Schreib uns eine Mail an info@pinksider.com und vielleicht bist du schon bald Teil unseres Pinksider-Teams.

Empfehlungen

MAMA VÂN: Tobi testet Geheimtipp in Berlin Mitte
MAMA VÂN: Tobi testet Geheimtipp in Berlin Mitte
Das vietnamesische Deli ist unser Tipp für Klassiker der asiatischen Küche in Berlin - leckere Bowls, würzige Currys und saftige Salate.
BKA Theater - Tobi testet das Kabarett-Theater in Berlin-Kreuzberg
BKA Theater Berlin: Tobi testet das Kulttheater am Mehringdamm
Mein Fazit: Das turbulente Stück, welches auch im nächsten Jahr wieder gezeigt wird, ist absolut sehenswert! Berliner Lokalkolorit gepaart mit einem Hauch der weiten Welt: Nicht nur für Flugbegleiter ein Muss!
Sandtheater Berlin: Tobi empfiehlt einzigartige Sandmalerei-Show
Sandtheater Berlin: Tobi empfiehlt einzigartige Sandmalerei-Shows in Berlin
An einem der beliebtesten Veranstaltungsorte im Stadtteil Prenzlauer Berg - dem Pfefferberg Theater - gibt es seit einiger Zeit ein ganz besonderes Highlight. Eine tolle Alternative zu Kino!
BKA Theater Berlin: Tobi testet das Kulttheater am Mehringdamm
Die wilden Weiber von Neukölln: Tobi im BKA Theater
Egal ob Berliner oder Berlin-Tourist bist, dem Kulttheater am Mehringdamm solltest du einen Besuch abstatten. Großartige Darbietungen, einmalige Shows und witzige Momente sind hier garantiert.
MANI Restaurant: Tobi testet Hot Spot der israelischen Küche in Berlin
MANI Restaurant: Tobi testet Hot Spot der israelischen Küche
Die orientalische Küche erfreut sich seit einiger Zeit riesiger Beliebtheit und auch ich bin seit Jahren ein Fan von Hummus, Shakshuka und Co. Mit großer Freude habe ich mich daher aufgemacht und Berlins Hot Spot für israelische Köstlichkeiten besucht.
Chantals House of Shame - Gay Party im Suicide Circus
Berlins wildes Nachtleben: Tobi verrät dir seine besten Clubs und Partys
Feierlustige und Nachteulen aus der ganzen Welz zieht es dieser Tage in die deutsche Hautstadt, denn Berlins Ruf als Partymetropole No. 1 ist mittlerweile überall angekommen.
Carl&Sophie: Tobi empfiehlt das Spreerestaurant in Moabit
Carl&Sophie: Tobi empfiehlt das Spreerestaurant in Moabit
Egal ob Mittagspause direkt an der Spree oder das Dinner mit dem Freund am Abend, wer kreative Küche und hochwertige Zutaten liebt, ist im Restaurant Carl&Sophie goldrichtig.
Tobi´s schönste Orte von Berlin - Märchenbrunnen & Strandbad Weißensee
Meine Schönsten Orte in Berlin: Tobis Lieblingsplätze
Berlin ist groß und hat jede Menge zu bieten. Aber wie findet man die besten Plätze und schönsten Orte? Hier meine Tipps für Berliner Parks und Badessen!
Unser Veranstaltungstipp für Berlin! Das Tipi am Kanzleramt
The Fabulous Singlettes: Tobi im Tipi am Kanzleramt
Unser Veranstaltungstipp für Berlin! Das Tipi am Kanzleramt bietet ein vielfältiges Programm mit Comedyshows, Musical, Cabaret & Musikveranstaltungen. Tobis Insidertipp die Show: The Fabulous Singlettes
DUKE Restaurant im Ellington Hotel Berlin - Restaurant Empfehlung
Restaurant DUKE: Tobi testet Food Hot Spot in Berlin
Im Erdgeschoss des beliebten Ellington Hotels in der City West befindet sich mit dem Duke ein Restaurant der ganz besonderen Art. Wer stilvoll und unfassbar lecker speisen möchte, ist im DUKE genau richtig!
Jurassica Parkers Late Night Show im BKA Theater
„Paillette geht immer“: Tobi bei Jurassica Parkers Late Night Show
Mein Unterhaltungstipp im BKA Theater. Die Show ist unterhaltsam und garantiert jede Menge Spaß - von sexy bis schmutzig, von kulturell bis transsexuell, von berühmt bis peinlich, alles ist da!
Theater im Keller: Tobi testet Neuköllns Revuetheater
Theater im Keller: Tobi testet Neuköllns Revuetheater
Seit vielen Jahren lebe ich nun schon in der aufregendsten Stadt der Welt- Berlin und bin dabei natürlich immer auf der Suche nach tollen Shows und unterhaltsamen Performances. Hier ist mein Tipp für einen unterhaltsamen Abend oder das erste Date.
Zsa Zsa Burger Berlin: Tobi empfiehlt Burger-Restaurant Hot Spot
Zsa Zsa Burger Berlin: Tobi empfiehlt Burger-Restaurant Hot Spot
Mitten in Berlins schwulstem Kiez, dem so genannten Regenbogenkiez rund um den bekannten Nollendorfplatz findet man das angesagte Burger-Restaurant.