Trärchen
Empfehlung von Trärchen
Insider-Tipps, die besten Szenetreffs und unsere lieblings Locations.
Mehr von Trärchen

Friedrichstadt-Palast: Simon, Matti und Johannes testen Berlins berühmtes Revuetheater

Trärchen beim Friedrichstadt-Palast Berlin

Mit großer Freude haben wir drei vor kurzem den weltberühmten Friedrichstadt-Palast besucht. Das beliebte Revue-Theater in Berlin Mitte ist in der ganzen Welt für seine hervorragenden Shows und Aufführungen bekannt. Mit viel Spannung und Aufregung machten wir uns daher zu unserem ersten Besuch in das legendäre Haus, welches schon von außen durch seine klassische DDR-Architektur hervorsticht.

Trärchen Berlin-Urlaub und Besuch im Friedrichstadt-Palast

Reise durch die Zeit

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung betraten wir bereits die wunderschöne Eingangshalle des Friedrichstadt-Palastes. Wir genehmigten uns einen Sekt, während wir die besondere Atmosphäre auf uns wirkten ließen. Die prunkvolle Einrichtung des Foyers versprüht den Charme der Vergangenheit und vermittelt dabei gleichzeitig Stil und Esprit. Der große Saal ist einladend und großzügig gehalten. Von unseren Plätzen hatten wir eine super Sicht auf die Bühne.

Trärchen im Friedrichstadt-Palast

Spektakuläre Shows

Wir schauten uns die Show The One Grand Show an und waren wirklich absolut begeistert. Die Vorstellung bot eine grandiose Mischung aus Tanz, Akrobatik und Gesang. Natürlich fehlte es zu keinem Zeitpunkt an pompösen und bunten Kostümen.

The One Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin

Uns gefiel die Performance wirklich sehr und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Friedrichstadt-Palast. Gerne möchten wir als nächstes die VIVID Grand Show anschauen. Hierbei dreht sich alles um Ästhetik und Schönheit - genau unser Ding! Bereits im Vorfeld hat die neue Show tolle Kritiken erhalten und verspricht ein Erfolg zu werden.

VIVID Grand Show

VIVID Grand Show @ Friedrichstadt-Palast Berlin

Eine Liebeserklärung an das Leben startet am 27. September auf der größten Theaterbühne der Welt.

  • fantastische Kostüm- und Bühnenbilder
  • künstlerisch-artistische Höchstleistungen
  • über 100 Künstler*innen

Soziales Engagement

Ganz besonders gefällt uns neben den atemberaubenden Inszenierungen des Hauses auch das soziale Engagement des Friedrichstadt-Palastes. Mit der Aktion Colours of Respect beispielweise setzt der Friedrichstadt-Palast ein wichtiges Zeichen für Toleranz und für Respekt gegenüber allen legalen Sicht- und Lebensweisen.

mehr unter #RespectEachOther und #KartenGegenTaten

Friedrichstadt-Palast Berlin - Colours of Respect