Tobi
Empfehlung von Tobi
Insider-Tipps, die besten Szenetreffs und meine lieblings Locations.
Mehr von Tobi

Meine Schönsten Orte in Berlin: Tobis Lieblingsplätze

Berlin´s schönste Orte - Parks und Badeseen

Seit einigen Jahren lebe ich nun schon in der aufregenden Stadt Berlin und fühle mich hier immer noch pudelwohl. Die deutsche Hauptstadt bietet einfach unbegrenzte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und es gibt immer etwas Neues zu entdecken und erleben. Das riesige kulturelle Angebot, das wilde Nachtleben und die vielen Parks machen das Leben hier so richtig lebenswert. Obwohl die Stadt sich stetig verändern und entwickelt, gibt es einige tolle Orte, an die es mich immer wieder zieht:

Märchenbrunnen am Volkspark Friedrichshain

Direkt am Rand des beliebten Volkspark Friedrichshain befindet sich einer meiner Lieblingsorte der Stadt. Der wunderschöne Märchenbrunnen verzaubert seine Besucher mit mehreren Fontänen, wasserspuckenden Froschstatuen und einladenden Bänken. Highlight des Brunnes sind natürlich die liebevollen Steinfiguren rund um den Brunnen, welche Szenen aus verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm darstellen. Ich liebe diesen Ort insbesondere für Dates und Drinks.

Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain - Berliner Parks

Mauerpark im Prenzlauer Berg

Im angesagten Stadtteil Prenzlauer Berg findet man den berühmten Mauerpark. Hier kann man entspannt sitzen, den Sonnenuntergang genießen und Freunde treffen. Gerne komme ich sonntags hierhin wenn sich der Park in einen großen Flohmarkt verwandelt. Hier findet man dann nämlich tolle Antiquitäten, stylische Second Hand Mode und natürlich unnützen Kram. In einem Amphitheater stellen Künstler und Normalos ihre musikalischen Künste unter Beweis und die diversen Snackbars bieten Delikatessen aus der ganzen Welt feil.

Mauerpark Berlin - Karaoke und Flohmarkt jeden Sonntag

Weißer See in Pankow

In Berlin gibt es eine Vielzahl an Seen die übers gesamte Stadtgebiet verteile sind. Jeden Sommer zieht es die meisten Berliner daher täglich an die unterschiedlichsten Wasserstellen. Natürlich hat hier jeder seinen persönlichen Favoriten. Ich bevorzuge den kleinen aber feinen Weißen See. Mit der Tram super zu erreichen überzeugt der See mit großen, grünen Wiesen und einem gepflegten Strandbad. Am liebsten nehme ich mein aufblasbares Schlauchboot mit und entspanne mitten auf dem blauen Wasser.

Strandbad Weißensee - Badestrand und Badespaß in Berlin