Tobi
Empfehlung von Tobi
Insider-Tipps, die besten Szenetreffs und meine lieblings Locations.
Mehr von Tobi

Berlins wildes Nachtleben: Tobi verrät dir seine besten Clubs und Partys

Nirgendwo sonst lässt sich die Nacht so gut zum Tage machen wie hier, nirgendwo sonst legen bessere DJs in besseren Clubs auf. Wer feiern will, kommt nach Berlin. Die Stadt bietet schier unzählige Clubs, Partys und Events- hier findet jeder das Richtige!

Chantals House of Shame - Gay Party in Berlin

Donnerstags geht es zu Chantal

Für mich beginnt das Wochenende meist schon am Donnerstag, denn immer Donnerstags lädt die Stadtbekannte Kulttranse Chantal zu ihrer traditionsreichen und immer gut besuchten Party Chantal´s House of Shame in den Suicide Circus an der berühmten Warschauer Straße. Hier stoßen feierwütige Berliner aus der queeren Community auf Touristen und andere Freunde der Nacht. Gefeiert wird zu elektronischer Musik, es gibt jedoch einen tollen Pop-Outdoorbereich. Um ca. 02:00h findet immer eine lustige und unterhaltsame Show statt.

Chantals House of Shame - Gay Party im Suicide Circus

Der beste Club der Welt

Egal, wo man sich auf der Welt befindet, sobald man erzählt, dass man aus Berlin ist, fragen die Leute schnell: „kennst du diesen einen Club?“ Gemeint ist immer das Berghain.

Tatsächlich, der Ruf des Berghains und der integrierten Panoramabar im oberen Stockwerk sind legendär. Der gesamte Ort gehört zu den bekanntesten und berüchtigtsten Clubs der Welt und erfreut sich seit Jahren einer riesigen Fanbase. Jeden Samstag bilden sich endlose Schlagen vor den Türen der Location- einem ehemaligen Kraftwerk, doch nur den Wenigstens wird der Einlass gewährt. Am liebsten komme ich sonntags hierhin, wenn die weltbesten DJs auflegen und die Sonne langsam aufgeht. Im Sommer gibt es einen Gartenbereich, in dem es sich herrlich tanzen lässt.

Party non Stop

Insbesondere im Sommer gehört die Bottons mittlerweile zu meinen Liebligspartys in Berlin. Einmal im Monat findet im about blank am Ostkreuz eine verrückte, polysexuelle Party statt, die es in sich hat. Gefeiert wird hier ein komplettes Wochenende lang ohne Unterbrechung. Der Außenbereich des Clubs mit seiner großen Tanzfläche und grünen Garten ist der perfekte Ort, um auch tagsüber zu feiern und Spaß zu haben.

Viel Spaß beim Feiern und falls wir uns irgendwo treffen, könnt ihr mir gern einen Drink ausgeben.